ALEGRIA bietet Kindern und Pferden eine naturorientierte, ganzheitliche Ausbildung an einem der schönsten Flecken Europas. Auf Ibiza.

Das Projekt Alegria entstand im Sommer 2009 aus der Not heraus. Karen Sailer war schon ein paar Jahre im Pferdeschutz tätig und war es leid, dass sich die Ställe nach vielen Rettungsaktionen unterernährter und misshandelter Pferde immer wieder mit neuem Elend füllten. Wie nur, fragte sich Karen, können wir das Bewusstsein der Menschen wirklich verändern?

Karen fragte die Kinder und bekam eine Antwort: „Fangt doch einfach bei uns an. Erzählt uns, was ihr wisst und zeigt uns wie man es besser macht.“

Es entstand die erste NATURAL HORSE & LIFE ACADEMY für Kinder und Jugendliche. Unterstützt von NANA Equestrian Design durch die Gestaltung des Internetauftritts und einem Redesign des bestehenden Logos.